Als Züchter und Groomer mit Fachausbildung, bieten wir unseren Kunden 

 

Händisch trimmen, Hundpflege und Grooming für Ausstellungen und für Familienhunde alle Rassen

Der West Highland White Terrier besitzt ein doppeltes Haarkleid, das aus hartem, rauhem Deckhaar und weiche Unterwolle besteht. Das Deckhaar schützt vor Sonne-Hitze,  Kälte und Nässe, die Unterwolle wärmt. Westies haaren nicht!!!

Falsch- Abschert  man das Deckhaar einfach ab, dauert es etwa ein Jahr, bis der Westie sein schützendes Haarkleid wieder bekommt. Danach wächst das Haar nur weich und schnell schmutzig wird. Abgestorbenes Deckhaar bleibt an der Haut hängen,  und eine juckreiz verursacht. Der Hund  kratzt sich.

Richtig- Das Totesdeckhaar muß getrimmt = gezupft werden, dann wächst ein neues gesundes Haar( ein Rolling Coat).  Durch fachgerechtes trimmen verbessert sich Durchblutung der Haut. Man kann trimmen 2 Mal im Jahr, aber dann grundlich. 4 Mal im Jahr je. 3 Monate, oder 1 Mal im Monat für Ausstellungs Hunde. Richtig getrimmte Hunde haben immer ein gepflegtes aussehen. Unsere Welpen zu Zeit der Vergabe werden an Trimmen angewönt. Trimmen ist Zeitauwändig und wird in Hundesalons nicht gemacht. Nur beim Züchter können die Westies fachgerecht und richtig getrimmt werden.

 

 

 

 

 

 

Es dauert ca 3 bis 4  Stunden...

Fertig getrimmt!!!

Dankeschön!

 

 

 

 

 

 

 

Biewer-Yorkshire Terrier Timi vor dem Frisörbesuch

Biewer-Yorkshire Terrier Timi danach

Krallen schneiden

Für Unsere Lieblinge

das Beste

 

 

 Ausstellungsberatung und Tips

 

Jungsteklasse: Hunde von sechs bis neun Monaten. Die Bewertunggen gelten nicht als Zuchtergebnis.

Jugendklasse: Hunde von neun bis 18 Monaten. Die Bewertung gilt als Zuchterlaubnis bis zum Alter von 20 Monaten. Danach muß Westie erneut ausgestellt werden. Vergabe des Jugend-CAC.

Zwischen Klasse und Offene Klasse, Siegerklasse: Hunde ab 15 Monaten. Die Bewertung gilt als Zuchterlaubniss bis zum Alter von 20 Monaten. Danach muß der Westie erneut auf eine Ausstellung.

 

  Wanderungen und Treffen mit Westies in Salzkammergut, bei Salzburg

        

 

 

 

 

#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #fbeac9 #eef8239 #241013141839